Kleine Zwingerchronik




Anka und Saffi

Anka und Saffi 1986


Nachdem wir uns 1977 "Saffi von Mark-Rothe" ins Haus geholt haben und 1981 nach Feldkirchen in das eigene Haus übersiedelt sind, haben wir 1982 zu züchten begonnen.
Der erste Wurf kam am 10. Geburtstag unseres jüngsten Sohnes Peter zur Welt, und auch für unsere Tochter Regina und unseren Sohn Hans war es ein wunderschönes Erlebnis.
Aus diesem Wurf behielten wir uns "Anka vom Karygrund", die 5 Würfe hatte.
Patt und Gabi

Patt und Gabi mit ihrem "H" Wurf 1994



Da die Nachfolgerin "Fini vom Karygrund" 3 Wochen vor ihrem ersten Wurf von einem Lastauto überfahren wurde, holten wir uns "Gabriele von Aranmanoth" aus der Steiermark und "Patt vom Pagenhof" aus Deutschland als Deckrüden für unsere nächsten 5 Würfe.
Diana

Diana mit "N" Wurf 1999


Eine Tochter von "Dagi vom Karygrund" wurde von unserem Patt gedeckt, und so holten wir "Diana vom Grünbachtal" wieder in unsere Stammlinie zurück.

Sie hat 22 Welpen aufgezogen und kümmert sich auch noch mit 15 Jahren rührend um die Welpen.

Trutz von Edlem Gemüt 1999

Trutz von Edlem Gemüt 1999


Nach "Trutz von Edlem Gemüt" ÖKS 98 CACA, CACIB, BOB, einem schwarz-roten Kaninchendackelrüden, hatte Diana 3 Würfe.
Pennyna vom Karygrund

Pennyna vom Karygrund 2002


Vom Wurf im September 2001 behielten wir uns "Pennyna vom Karygrund" (V.: Tom Vekor M.: Diana vom Grünbachtal). Sie war meine Wurfhündin und hatte am 31.05.2008 ihren letzten Wurf mit 4 Welpen.
Poseidon von der Schnakenburg

Poseidon von der Schnakenburg


"Poseidon von der Schnakenburg", genannt "Jago", Dt. Champion, Gebrauchssieger mit vielen jagdlichen Prüfungen, ist der Vater meiner U- und V-Würfe mit Pennyna vom Karygrund
Diana Penny und Uschi

Diana, Penny und Uschi


Diana, Penny und Uschi in Tulln 2007.
Diana Penny und Cara

Diana, Penny und Cara



Penny und Cara. Diana ist im Hundehimmel..
Cara Penny Chi-Chi

Cara, Penny und Chi-Chi



Die Hunde, die derzeit bei mir leben.



Titel und Leistungen unserer Hunde:

Saffi von Mark-Rothe 

(1976-1990)


Anka vom Karygrund

(1982-1997)

Messesieger Freistadt 1983, V1 (Vorzüglich)

Patt vom Pagenhof

(1990-2005)

Landessieger 1991, Deutscher Champion 1992 (VDH, Verband für das deutsche Hundewesen), 6x CAC (Anwartschaft auf den nationalen Champion), 2x CACA, ÖKS 1993 (österreichischer Klubsieger), BOB (Best of Breed, Rassebester)

Gabriele von Aranmanoth

(1991-2001)

V1, Reserve CACA

Diana vom Grünbachtal

(1995-2011)

V1 Offene Klasse, Österreichischer Veteranenchampion 2003, BgHA

Pennyna vom Karygrund

(2001)

V1 CACA, Österreichischer Veteranenchampion 2011, BgHA, BgH1

Mascara vom Rainerschlössl

(2007)

ZZI V (Zuchtzulassung), V1 CACA, BH, PRA-Kat. vorl. frei

Ciara vom Altsteirerhof

(2008)

ZZl V, V2 Reserve CACA, Reserve CACIB, BgH A, BgH 1, PRA-Kat vorl. frei



Startseite | Hunde & wir | Rat & Tipps | Welpen | Begriffe | Kontakt | Links